Unsere Gemeinde

Die FeG Christusgemeinde Aachen ist eine Freie evangelische Gemeinde und wurde Anfang 2014 gegründet. Sie ist assoziiertes Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR.

Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht das Bemühen, den christlichen Glauben authentisch in den Herausforderungen von Familie, Beruf und Gesellschaft umzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass in der Betrachtung von Leben, Sterben und Auferstehung und der gelebten Beziehung zu Jesus Christus der Schlüssel für ein erfülltes Leben und gelingende Beziehungen liegt.

Die Verkündigung in unseren Gottesdiensten, Kinder- und Jugendarbeit, Hauskreisen und das gemeinschaftliche Leben in verschiedenen Formen soll uns dabei unterstützen, angemessene und wegweisende Antworten für unsere Fragen zu finden.

Freiwilligkeit ist für uns ein wesentliches Grundprinzip.

  • Die freiwillige eigene Entscheidung zum persönlichen Glauben an den dreieinigen Gott ist Grundlage für die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde wie in allen freikirchlichen Gemeinden.
  • Als freikirchliche Gemeinde ist uns die Trennung von Staat und Kirche wichtig. Daher finanzieren wir uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Wir sind eine offene Gemeinde, in der alle Menschen willkommen sind, die gemeinsam mit uns Antworten auf die Grundfragen ihres Lebens suchen. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Mit allen christlichen Kirchen verbindet uns als Bekenntnis unseres Glaubens das apostolische Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Kommentare sind geschlossen